Dr. No

Zeigt her eure Charaktere! Und ihre Hintergundstories
Benutzeravatar
Carl Göbel
Thomas Alva Edison
Beiträge: 967
Registriert: So 15. Feb 2015, 18:39

Re: Dr. No

Beitrag von Carl Göbel » Mo 29. Aug 2016, 22:32

Ah, danke.
Zur Info das Pfund Zeichen "£" kannst du einfach erzeugen, einfach die Alt Taste gedrückt halten und dann 0 1 6 3 auf dem Zahlen-Block deiner Tastatur eintippen.
Benutzeravatar
Dr.No
Sternenfahrer
Beiträge: 359
Registriert: So 15. Feb 2015, 11:47

Re: Dr. No

Beitrag von Dr.No » Mo 29. Aug 2016, 22:35

isch abe aber gar kein zahlenblock ;)
Benutzeravatar
Indiana Jones
Sternenfahrer
Beiträge: 300
Registriert: So 15. Feb 2015, 16:39

Re: Dr. No

Beitrag von Indiana Jones » Mi 31. Aug 2016, 21:52

Oder das £-Symbol über die Zwischenablage hereinkopieren... (und der Zahlenblock kann normalerweise über die FN-Tasten rekonstruiert werden...)
oder einfach Bildschirmtastatur...
Benutzeravatar
Dr.No
Sternenfahrer
Beiträge: 359
Registriert: So 15. Feb 2015, 11:47

Re: Dr. No

Beitrag von Dr.No » Mi 31. Aug 2016, 22:02

man.. wen interessiert denn das pfundzeichen, manchmal denke ich, du hälst mich für blöde.. ;)
wenn mir das wichtig wäre hätte ich es reinkopiert,
und nein mein dell supercomputer kann keinen zifferblock
und ich dachte eientlich, du hättest was schlaues zum charakter geschrieben ;)
Benutzeravatar
Indiana Jones
Sternenfahrer
Beiträge: 300
Registriert: So 15. Feb 2015, 16:39

Re: Dr. No

Beitrag von Indiana Jones » Mi 31. Aug 2016, 22:24

Ach was, schlau schreiben sollen andere, ich geh nur klug scheißen...

Aber mein neuer Charakterbogen ist im internen Bereich!
Benutzeravatar
Carl Göbel
Thomas Alva Edison
Beiträge: 967
Registriert: So 15. Feb 2015, 18:39

Vorgefertigte Charkter

Beitrag von Carl Göbel » Mo 16. Jul 2018, 21:05

um nach all der Zeit hier was Schlaues zu schreiben, mag ich mich zu den vorgefertigten Charakteren in den verschiedenen Space Büchern äußern, denn die enthalten einige Fehler, von denen einige schon mit meinem Bogen von vor zwei Jahren aufgefallen werden. Hier die Fehler im einzelnen:

Grundregelbuch:
  • Entdecker: ist unvollständig, da wurde Vermögen=1 als Ressource gezählt obwohl das eine Grundressource ist und daher dies nur 7 EP kostet. Da stehen mind. noch 8 XP zur Verfügung
Marsband:
  • Fährtensucherin: In Fertigkeiten & Spezialisierung wurden nur 14,5 Punkte gesteckt (und 5 freie EP wurden verschenkt da damit ein Primär Attribut auf 3 anstelle eins auf 2 gesteigert wurde.
  • Luftpiratin: Sowohl das Entermesser als auch die Pistole benötigen Stärke 2, die Waffen können so nicht benutzt werden. Ruhm 0 ist keine Ressource sondern eine Grundressource die jeder Charakter einfach so hat, da sind 7EP übrig.
    Lösung: Von den eigentlich 15 freien EP kann man die Stärke mit 10EP auf 2 bringen, die restlichen 5 reichen aber nicht für die zwei Fertigkeitsstufen, aber mit einem geschenkten EP also 2 EP für Einschüchtern und 4EP für eine zweier Fertigkeit, ginge das. Ansonsten muss auf eine Fertigkeitensteigerung verzichtet werden.
  • Mathematischer Mönch: die Dynamitballiste benötigt Stärke 2, kann so also nicht verwendet werden, des Weiteren sind in die Fertigkeiten 16 statt der erlaubten 15 Punkte geflossen, also zwei EP zuviel. Falls die Waffen gewollte sind: z.B. Stärke auf 2 und Charismal auf 1
  • Teemagnat: Vermögen 1 ist Grundressource, daher kostet die nur 7 EP, womit von den freien 15EP noch 8 über sind. Zudem sind in Fertigkeiten und Spezialisierungen nur 14 und nicht 15 Punkte geflossen.
  • Wagenmeisterin: Alle Waffen der Musketen Klasse benötigen mind. Stärke 2, das geht also nicht. Beziehungen sind eine echte Ressource die 15EP kostet, damit hat die Dame zu viele Punkte (18 statt 15) in den Fertigkeiten & Spez.
  • Xeno-Archäologin: Taschenrevoler benötigt Stärke 2, kann also nicht genutzt werden. In den Fertigkeiten stecken 16 Punkte, statt 15
Venusband:
  • Konstrukteur: Bastler benötigt ein Handwerk der Stufe vier, d.h. Handwerk (Mechaniker) muss auf 4 und was anderes muss reduziert werden z.B. Sprengstoffe auf 1
  • Chemiker: Schrotflinte benötigt mind. Stärke 2, besser eine Derringer
  • Echsenmenschen-Schamanin: Lebensretter benötigt Medizin 4, da nur 14 von 15 Punkten in die Fertigkeiten versenkt wurden, kann einfach Medizin auf Stufe 4 angehoben werden.
Merkurband:
  • Gesellschafts-Söldner: Martin-Henry-Hinterlader Angriff ist 12 nicht 11, aufgrund Spezialisierung in Gewehr
  • Dampftechnik-Ingenieur: Spezielle Fahrzeuge ist eine Fertigkeiten Gruppe, Spezielle Fahrzeuge Schiffe ist keine Spezialisierung, sondern ein Element davon. Durch das Talent beherrscht er alle Speziellen Fahrzeuge gleich gut. Stufe 4 ist von den Punkten her realistischer als 5, dafür müsste man die Regeln dehnen (mehrfaches Steigern einer Fertigkeit mit den freien 15 EP) Eine der Zeilen ist überflüssig.
Wenn gewünscht kann ich die 27 vorgefertigten Charaktere als zip hier reinstellen (natürlich als Umsetzung mit meinem Bogen).
Benutzeravatar
Indiana Jones
Sternenfahrer
Beiträge: 300
Registriert: So 15. Feb 2015, 16:39

Re: Dr. No

Beitrag von Indiana Jones » Di 4. Sep 2018, 18:04

Meine Güte. Worüber Du Dir Gedanken gemacht hast!!! :shock:
Das solltest Du vielleicht als Errata an den Uhrwerk-Verlag schicken... :)
Benutzeravatar
Carl Göbel
Thomas Alva Edison
Beiträge: 967
Registriert: So 15. Feb 2015, 18:39

Re: Dr. No

Beitrag von Carl Göbel » Do 24. Jan 2019, 00:54

So nach vier Monaten habe ich den Vorschlag umgesetzt und das im Uhrwerk Space Forum gepostet.
Benutzeravatar
Dr.No
Sternenfahrer
Beiträge: 359
Registriert: So 15. Feb 2015, 11:47

Re: Dr. No

Beitrag von Dr.No » Mo 28. Jan 2019, 19:20

leider versteht dich da keiner ;) haha
Benutzeravatar
Carl Göbel
Thomas Alva Edison
Beiträge: 967
Registriert: So 15. Feb 2015, 18:39

Re: Dr. No

Beitrag von Carl Göbel » Mi 30. Jan 2019, 01:12

ja unglaublich, was für Hohlrollen dort unterwegs sind, allen voraus der Beckstein...
Antworten