Der Schöpfer des (deutschen) SPACE 1889

Benutzeravatar
Dr.No
Sternenfahrer
Beiträge: 359
Registriert: So 15. Feb 2015, 11:47

Re: Der Schöpfer des (deutschen) SPACE 1889

Beitrag von Dr.No » So 29. Mär 2015, 11:46

nee liegt wahrscheinlich an ner blacklist in der firma ;)

es gibt übrigens ein neues, sehr umfangreiches Abenteuer:

Heute erscheint das neue Space: 1889-Abenteuer “Die Macht von Angahiaa”, in dem euch Autor Niklas Forreiter auf 72 Seiten tief in die politischen und ökonomischen Verstrickungen des marsianischen Stadtstaates Angahiaa (besser bekannt als Emden) entführt.

Aus dem Klappentext:

“Der Mars und seine Stadtstaaten sind eines der wichtigsten Ziele der irdischen Kolonialpolitik. Das Flugholz ist ein begehrter und wichtiger Rohstoff, und nicht alle Staaten haben darauf gleichen Zugriff. Aber auch die Marsianer haben ihre eigennützigen Interessen und suchen Kontakt zu den Menschen.

Der Kanalprinz des kleinen marsianischen Stadtstaates Angahiaa will durch einen Handelsvertrag mit dem Deutschen Reich seine eigene Machtposition ausbauen. Andere Gruppen in der Stadt wollen keinen Einfluss der Erdenmenschen zulassen oder streben selber nach der Macht über die Stadt und wollen die Fremden nutzen, um eigene Ziele zu verwirklichen.

So geraten die Charaktere als Teil der deutschen Delegation unversehens mitten in die Kämpfe und Intrigen der Stadt. Nun gilt es sich zwischen dem dekadenten Kanalprinz, seinen Gegnern in Adel und Gilden sowie den marsianischen Priestern, den Sklaven und den Steppenmarsianern des Umlandes zu orientieren und Bündnisse zu schließen.

Die Charaktere können erheblichen Einfluss ausüben – auf die Macht von Angahiaa.”
quelle: uhrwerk
Benutzeravatar
Indiana Jones
Sternenfahrer
Beiträge: 300
Registriert: So 15. Feb 2015, 16:39

Re: Der Schöpfer des (deutschen) SPACE 1889

Beitrag von Indiana Jones » So 29. Mär 2015, 15:11

Das wäre sogar mit unserer Gruppe spielbar. Carl ist Deutscher. Und uns anderen schleppt er halt mit. Moena als Marsprinzessin ist super geeignet, und wir anderen haben ja gerade erst unter Beweis gestellt, dass wir coole Säue sind... äh, gut zusammenarbeiten! :)
Benutzeravatar
Dr.No
Sternenfahrer
Beiträge: 359
Registriert: So 15. Feb 2015, 11:47

Re: Der Schöpfer des (deutschen) SPACE 1889

Beitrag von Dr.No » Mo 5. Sep 2016, 16:55

hier noch ein link zum interview (oder was ähnlichem) mit dem, der den marsband verbrochen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=npHkC_t8yw0
Antworten