Dr. No

Zeigt her eure Charaktere! Und ihre Hintergundstories
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Indiana Jones
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Re: Dr. No

Beitrag von Indiana Jones » Mo 21. Mär 2016, 23:19

lol, netter Versuch mit der schweren Kindheit; hatte Indiana aber auch, und der durfte nicht nach den ersten 15 XP Primärfähigkeiten auf 1 haben... ;)
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Re: Dr. No

Beitrag von Dr.No » Mo 21. Mär 2016, 23:20

mooooment,
erstmal die geschichte
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Re: Dr. No

Beitrag von Carl Göbel » Mo 21. Mär 2016, 23:32

sehr cooler Artikel, dafür lasse ich ein paar Nullfertigkeiten springen ;)
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Re: Dr. No

Beitrag von Indiana Jones » Mo 21. Mär 2016, 23:37

Ja, die Geschichte ist wirklich cool! Könnte gleich mal einen Start-Stilpunkt geben... :D

Wenn Du die Knarre haben willst, geht das ja auch: einfach die drei Talente weglassen. Passt immer noch nach den ersten 15 XP.
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Re: Dr. No

Beitrag von Indiana Jones » Mo 21. Mär 2016, 23:38

Oder alternativ, GE auf 1+1=2. Sind auch 45 XP gespart (10+15+20).
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Re: Dr. No

Beitrag von Dr.No » Mo 21. Mär 2016, 23:39

also mit dem min maxen, das ist seehr diskussionswürdig,
aber ich musste mit 1 werten auch an keinem abenteuer teilnehmen ;)
ich bin ja jetzt auch völlig abgebrannt auf dem mars und dazu noch mit 2 schwächen ;)

aber erklärt mir mal einer, warum ein elektrogewehr artefaktstufe 3 hat??
für meinen char wäre das als gag wichtig, aber das ist doch wie das lee metford, bisschen schwerer und quasi mit 40 er magazin
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Re: Dr. No

Beitrag von Dr.No » Mo 21. Mär 2016, 23:42

der text passt auch nicht zu den werten, grade angeuckt:
'teuflisches kleine erfindung' schrecken der schlachtfelder...
mit 3t bei 25m reichweite, häh?
ein colt hat auch 3T ;9
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Re: Dr. No

Beitrag von Carl Göbel » Mo 21. Mär 2016, 23:45

also eine Primärfähigkeit direkt auf 6 gibt´s bei mir am Anfang nicht, aber die Primärwerte lassen sich bei Verzicht auf Schnellziehen tatsächlich erreichen:

Ko 2, Ge, 5 St 1, Ch 1, Int 5, Wi 1 Summe 15
0 Fertigkeiten Naturwissenschaften, Medizin, Reiten, Handwerk
=> 5 Natur, 5 Medizin, 5 Schusswaffen benötigt 14 Punkte bleibt einer für Liguistik oder für zwei Spezialisierungen über

Talente: Charismatisch und Willensstark


15 EP: 10 für St 1 => 2
Handwerk 0=> 1 1EP,
Sprengstoffe 1 2EP
Überleben 1 2EP

50 EP:
Empatie 1 2EP
Reiten 0=>1 1EP
Intelligent 15EP
Kampfgefühl 15EP
Geschickt 15EP
zwei EP über
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Re: Dr. No

Beitrag von Indiana Jones » Mo 21. Mär 2016, 23:50

Du hast die 50 XP nur bekommen, weil Du in Deinem Leben schon Abenteuer bestanden hast. :)

Und, mir fällt gerade ein, dass es ja auch noch eine Regel gibt, dass jede Fähigkeit und Fertigkeit pro Stufe nur um 1 erhöht werden kann. Dann wird das sowieso nix mit GE auf 4+1=5; das Maximum ist dann 3+1=4 (außer Du wählst andere Talente, s. Indiana. Damit kann man viel machen, aber es kostet eben auch Einiges).

Zum Gewehr: Es ist

- völlig geräuschfrei
- völlig rauchfrei
- schießt in MG-Tempo, also mehrere Schüsse pro Kampfrunde
- hat 40 Munition

Es ist wunderbar zu verwenden, um ganz im Alleingang zum Beispiel nachts unser Schiff zu erobern: Erst Thomas geräuschlos abschießen, dann nacheinander alle anderen geräuschlos im Schlaf erledigen. Indiana könnte mit dem Gewehr vermutlich den Schwarzen Dolch im Alleingang übernehmen.
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Re: Dr. No

Beitrag von Dr.No » Mo 21. Mär 2016, 23:55

du musst den text lesen;
das mlt ist weder geräuch noch rauchfrei , siehe abbildung ;)
ich kann auch drauf verzichten, beitet sich storytechnisch halt an, wiel mir so ne vita schon die gannze zeit im kop rumspukte, verrückter wissenschaftler setzt scih mit kriegswichtiger waffe auf den mars ab

indiana leidet ja auch unter selbstüberschätzung, gibts auch als schwäche ;)
"Und, mir fällt gerade ein, dass es ja auch noch eine Regel gibt, dass jede Fähigkeit und Fertigkeit pro Stufe nur um 1 erhöht werden kann." kannst du mir erklären, was das jetzt heißt?
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