Dr. No

Zeigt her eure Charaktere! Und ihre Hintergundstories
Benutzeravatar
Dr.No
Sternenfahrer
Beiträge: 359
Registriert: So 15. Feb 2015, 11:47

Dr. No

Beitrag von Dr.No » So 15. Feb 2015, 17:38

Ich hab mal etwas herumgespielt und dabei ist das herausgekommen, wobei ich noch nicht ganz ausgerechnet habe, ob ich mit den startpunkten auch ausgekommen bin, das elektro gewehr wäre noch passend gewesen, aber leider doch deutlich zu hohe artefakt stufe
Dateianhänge
Charakterbogen_Space1889_drno.pdf
(1.43 MiB) 1896-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Dr.No
Sternenfahrer
Beiträge: 359
Registriert: So 15. Feb 2015, 11:47

Re: Dr. No

Beitrag von Dr.No » So 20. Mär 2016, 03:14

so,
habe jetzt 20 varianten durch, der maximal min/max charakter ist der,
es fehlen noch 15 punkte, die ich gerne in das talent intelligent investieren würde ;)
ich hoffe ich habe mich nicht verechnet
story usw, kommt noch, vom meinem ganzen geld habe ich das gewehr entwickelt ;)
Dateianhänge
dr_no_vielversprechend+15+35.pdf
(1.47 MiB) 1735-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Dr.No
Sternenfahrer
Beiträge: 359
Registriert: So 15. Feb 2015, 11:47

Re: Dr. No

Beitrag von Dr.No » So 20. Mär 2016, 03:40

oder so,
dann stimmen die werte, vielseitig naturw. muss man sich denken
Dateianhänge
dr_no_vielversprechend+15+35__2.pdf
(1.47 MiB) 1762-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Dr.No
Sternenfahrer
Beiträge: 359
Registriert: So 15. Feb 2015, 11:47

Re: Dr. No

Beitrag von Dr.No » So 20. Mär 2016, 13:28

ich habe mich oben gluabe ich wosieso verrechnet
und entscheide mich für diesen verschrobenen, genialen Wissenschaftler mit interessanter Vita
kommt heute abend
vielleicht schaut ja jemand von den fachleuten auf die zahlen, sollte aber stimmen
Dateianhänge
dr_no_vielversprechend+15+50_NT.pdf
(1.47 MiB) 1764-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Carl Göbel
Thomas Alva Edison
Beiträge: 967
Registriert: So 15. Feb 2015, 18:39

Re: Dr. No

Beitrag von Carl Göbel » Mo 21. Mär 2016, 10:02

So jetzt habe ich mir das nochmal genauer angeschaut und ich kann dir den so nicht abnehmen, da die Erzeugung nicht unseren Hausregeln entspricht. Insbesondere darf bei dem Charakter nach der Erstellung, einschließlich der Verwendung der ersten 15 Erfahrungspunkte, kein primäres Attribut mit einem Wert von kleiner 2 haben. Selbst wenn du 10 EP in die Steigerung eines primären Attributs von 1 auf 2 steckst hast du nur 16 Punkte zur Verfügung, bei 6 für Intelligenz verbleiben nur jeweils 2 Punkte für die fünf Attribute. Die 15 Fertigkeitspunkte steckst du offensichtlich in Naturwissenschaft, Medizin und Schusswaffen. Die verbleibenden 5 EP stecken in zwei oder drei Fertigkeiten, je nachdem was du für 0 Fertigkeiten hast. Mit den zusätzlich 50 Erfahrungspunkten benötigst du 4 für die restlichen Fertigkeiten, 15 für das dritte Talent und hast damit nur noch 31 zum Steigern der Primärattribute übrig. Die Steigerung 2->3 kostet 15EP, die von 3->4 20EP und 25 EP von 4 auf 5. Macht in der Summe 60 EP und damit deutlich mehr als du zur Verfügung hast.

Du solltest also zusehen das der Zwischenschritt, also der nach den 15EP optimiert wird. Zudem muss ich noch darüber nachdenken ob ich dir das Elektrogewehr gönne.
Benutzeravatar
Dr.No
Sternenfahrer
Beiträge: 359
Registriert: So 15. Feb 2015, 11:47

Re: Dr. No

Beitrag von Dr.No » Mo 21. Mär 2016, 23:00

hallo,
Dr No ist ja erst vor wenigen Wochen mit der Torino auf dem Mars angekommen.
Er hatte noch gar keine Abenteuer zu bestehen. Dafür hatte er eine schwierige Kindheit als unverstandener Sonderling (char, konz, st, w auf 1). Erst in seiner Zeit in Amerika konnte er aufgrund seiner (anfänglichen) Freundschaft mit Edison, der das Inselgenie förderte seine Kompetenzen (sozial und etwas körperlich) steigern (50EP) und für seine Reise auf den Mars lernte er noch etwas dazu (15EP).
Benutzeravatar
Dr.No
Sternenfahrer
Beiträge: 359
Registriert: So 15. Feb 2015, 11:47

Re: Dr. No

Beitrag von Dr.No » Mo 21. Mär 2016, 23:01

zufällig wurde gerade ein Artikel in der New York Times gefunden:
Benutzeravatar
Carl Göbel
Thomas Alva Edison
Beiträge: 967
Registriert: So 15. Feb 2015, 18:39

Re: Dr. No

Beitrag von Carl Göbel » Mo 21. Mär 2016, 23:10

Was für ein Artikel? Ich sehe den nicht!
Benutzeravatar
Dr.No
Sternenfahrer
Beiträge: 359
Registriert: So 15. Feb 2015, 11:47

Re: Dr. No

Beitrag von Dr.No » Mo 21. Mär 2016, 23:14

moment, ist noch zu groß zum hochladen
Benutzeravatar
Indiana Jones
Sternenfahrer
Beiträge: 300
Registriert: So 15. Feb 2015, 16:39

Re: Dr. No

Beitrag von Indiana Jones » Mo 21. Mär 2016, 23:18

Habe nur die letzte Version angesehen.

Die Primärfähigkeiten: 2, 1, 2, 2, 6, 2 => 15
15 Fertigkeitspunkte in Naturw., Medizin, Schussw.
2 Talente: GE + Kampfgefühl
Bei sehr großzügiger Auslegung der Nullfertigkeiten (5 Stück, das war bei uns zuviel!) sind die Fertigkeiten mit 5XP abgedeckt. Es bleiben 10, dann nochmal 50:
GE auf 2 => 10
GE auf 3 => 15 (+10 = 25)
GE auf 4 => 20 (+25 = 45)
3. Talent => 15 (+45 = 60)

Also ist GE nur bei 4+1=5, und ein E-Gewehr gibts nicht (Seriously: Ein Artefakt 3 kostet alleine 45 XP)! Und das funktioniert schon nur bei sehr großzügiger Auslegung der Nullfertigkeiten - eigentlich muss da noch mindestens eine Fertigkeit dran glauben... Und wo ist Linguistik? Oder willst Du die IN 6 so auslegen, dass das ja einen Linguistik-Wert von 6-2=4 ergibt, also 2 Fremdsprachen? :-D
Antworten