Auf Wunsch stelle ich auch gerne die Zugrundeliegende Scribus Datei zur Verfügung (und das Forum .sla unterstützt)
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12.06.2021 neue Version
- Talente werden jetzt beim Verlassen des Feldes überprüft und falls die Voraussetzung nicht erfüllt wird, gibt es eine Fehlermeldung und die Auswahl wird zurückgesetzt.
- Waffen werden jetzt beim Verlassen des Feldes auf ihre benötigte Stärke hin überprüft, reicht die nicht aus gibt es eine Fehlermeldung und die Auswahl wird zurückgesetzt
- Spezialisierungen werden jetzt beim Verlassen des Feldes auf ihre benötigte Fertigkeit hin überprüft, reicht die nicht aus gibt es eine Fehlermeldung und die Auswahl wird zurückgesetzt
- Waffenliste erweitert
- weiteres Talent Feld hinzugefügt
- Talente werden jetzt auch für die Berechnungen der sekundären Attribute und auch der Angriffsmodifikatoren wie Berechnender Angriff herangezogen. Geht die Talentstufe in die Berechnung ein, so wird die auch verwendet
- die Talentstufe wird bei Talenten, die nicht steigerbar sind, automatisch auf 1 gesetzt und ist nicht mehr änderbar da das Feld nicht mehr editierbar ist
- bei den Stufen der Fertigkeiten und der Spezialisierungen lässt sich kein Wert größer 5 mehr eingeben
- Bei den Talenten mit steigerbaren Stufen lassen sich nur Stufen eingeben die kleiner gleich dem im Regelwerk definierten Maximum sind
- und für Dr. No: die Eingabefelder für die Stufen von Attributen, Fertigkeiten, Spezialisierungen und Talenten besitzen jetzt ein Tool Tip das angibt wie viel Erfahrungspunkte die Steigerung auf die nächste Stufe kostet.
- Mehr Felder zum Eintragen von Ressourcen hinzugefügt
- Felder für das Monats- und Jahreseinkommen hinzugefügt
- Bugfix: Stilpunkte können jetzt eingetragen werden
- Zwei zusätzliche Talent Felder hinzugefügt
- Talente überzeugender Angriff funktioniert jetzt
- weiters Fertigkeiten Felder hinzugefügt
- Eingabe einer weiteren Waffe ist möglich
- Stilpunkt Bugfix
- Problem mit dem festhängenden Fokus bei den Talenten gelöst
- Problem mit dem vierten Waffenfeld beseitigt
- Abwahl einer Waffe leert jetzt alle zugehörigen Felder
- die Angiffsstärke von Waffen mit Flächenschaden (wie der neue Blitzwerfer) wird jetzt richtig berechnet, also ohne Schaden der Waffe
- zwei Versionen des Blitzwerfers integriert, als Artefakt der Stufe 2 und als Stufe 3
- die durch die Verwendung einer altern Version wieder reingekommenen Probleme bzw. verlorene Feature wieder nachgepflegt
- Venus Band Ergänzungen bezüglich Archetyp, Motivation, Talent, Schwächen und Waffen eingepflegt
- Nachtrag Venus Band Waffen & Berücksichtigung der Sportlichkeit bei der Bewegungsermittlung
- Ausrüstungstabelle hat jetzt Checkboxen, um Gegenstände vorübergehend ablegen zu können, ohne Haken wird das Gewicht des Gegenstandes nicht mit aufsummiert.
- Ausrüstungstabelle hat jetzt 50% mehr Zeilen, Tab-Ordung korrigiert.
- Die Checkboxen der Ausrüstungsliste durch Komboboxen ersetzt, dadurch können die Ausrüstungsgegenstände drei Orten (am Körper, im Rucksack und im Lager) zugeordnet werden, deren Summen getrennt berechnet werden.
- Daten können nun von anderen Bögen importiert werden (Einschränkungen sie hier)
- Der erhaltene Schaden kann eingetragen werden
- Luna Band Ergänzungen bezüglich Talent und Waffen eingepflegt
- Feld für die Spezies hinzugefügt
- Änderungen V1.18.2 und V1.18.3 hier nachtragen
- ein paar Tool Tips ergänzt
- Berechnung der ausgegebenen EP
- Volle Unterstützung des Talents Begabung, sowohl für die Berechnung als auch beim Import
- Import verbessert, nun vollständige Aktualisierung der Waffendaten, sowie der Tool Tips
- Falls keine Fertigkeit bzw. Spezialisierung ausgewählt ist, sind die Zellen der Zeile leer und nicht mit Nullen gefüllt
- Import Bug korrigiert, die Notizen für die Waffen werden nun mit übernommen
- Schalter für den Wechsel zwischen den normalen und den Hausregeln
- diverse Fehlerkorrekturen, Ergänzungen von Archetyp, Fertigkeiten, Spezialisierung und Waffen
- Auswahlliste für Rüstungen und Schilden, deren Boni und Mali nun mit in die allgemeine Berechnung einfließen
- Berechnung der Werte für Blocken, Parade und Ausweichen
- Fehlerkorrekturen
- Verbesserter Import
- Überprüfung der Hausregeln auch beim Aktivieren und beim Import
- Checkbox um die freien Ressourcenfelder von der EP Berechnung auszunehmen
- Fehlerbehebung
- Anzeige der Checkboxen der freien Ressourcenfelder nur noch wenn nötig
- Charakterbild kann eingefügt werden
- neben der aktuellen Gesundheit wird nun auch noch der volle Gesundheitswert angezeigt
- Heilfaktor nur noch sichtbar wenn Schaden vorliegt
- Berechnung für Blocken, Parade & Ausweichen erfolgt nun ohne optionale Regel
- Hausregeln: Begabung nur noch einmal pro Charakter wählbar
- Hausregeln: geänderte EP Kosten für Spezialisierungen (Stufenabhängig)
- Performance Verbesserungen
- neu Schaltflächen zur Ausrüstungsverwaltung
- Bugfixes
- neu Schaltflächen zur Fertigkeitenverwaltung
- Umbau des Bogens auf drei Seiten
- mehr Ausrüstung & mehr Platz für Notizen und Hintergrund
- weniger Felder pro Ausrüstungsgegenstand (Anzahl und Notizen wurden entfernt)
- Fertigkeit Spezielle Fahrzeuge ( Flugautos ) hinzugefügt
- Talent Schmerzstiller sowie Motivation Choleriker, Sanguiniker, Melancholiker und Phlegmatiker hinzugefügt
- fehlende Waffen (hauptsächlich aus Grundregelwerk & Marsband) nachgepflegt
- Unterstützung benutzerdefinierter Waffen
- Neue Archetypen, Motivationen, Schwächen, Fertigkeiten und Talente aus der "Edisons Enzyklopädie"
- erste basis Unterstützung der Kampfkünste aus "Edisons Enzyklopädie" & Fehlerkorrekturen
- verbesserte Unterstützung der Kampfkünste
- Talent Packesel wird bei der Beladungsberechnung beachtet
- Bugfix
- zusätzliche Talentfelder
- fehlende Spezialisierungen aus der "Edisons Enzyklopädie"
- Austausch der Fonts (Arial durch Nimbus San L)
- Schrift-Korrekturen (Nachtrag vom Fontaustausch)
- Felder wie Notizen, Hintergrund, Geld und Kampagne können in der Schriftgröße verändert werden
- Bildlauf aktiv und Zoom auf Fenstergröße als gewünschten Adobe Anzeige Mode im Dokument hinterlegt
- Aufbewahrungsorte von Kombo auf Textfeld umgestellt
- Fontänderung nun auch für Gegenstände, Fertigkeiten und Spezialisierungen
- Neue Sortiermöglichkeit: Gegenstand, Fertigkeit und Spezialisierung um eine Zeile nach oben oder unten verschieben
- Makro Generierung für Roll20
- Tooltips für Fertigkeiten und Talente
- Roll20 Makros für Talent- und Fertigkeitsbeschreibungen
- zwei zusätzliche Talentfelder
- Berechnung der verfügbaren Erfahrungspunkte
- Benutzerdefinierte Waffen können verändert und gelöscht werden
- ein weiteres Talenfeld
- Roll20 Makro für Attributsproben enthalten jetzt einen Modifikator
- zusätzliche Felder für Fertigkeiten, Spezialisierungen und Talente
- neues Talent Hiebkunst und neue Fertigkeit Spez. Fahrzeuge Personenflug
- zusätzliches Feld für die Spezialisierung